In Memoriam Hartmuth Wiedenroth

           * 04. März 1948   &  † 03. Juni 2011

  Hartmuth Wiedenroth hat erstmals im Jahre 2003 diese Webseiten online gestellt und seine große Sammlung
  an Links zu Tier-Webcams in aller Welt öffentlich gemacht. Sein Anliegen war es, die Welt der Tiere allen
  zugänglich zu machen und die Natur den Menschen näher zu bringen.
  Seine besondere Zuneigung galt im Besonderen den Störchen und später dem kleinen Eisbären Knut im
  Berliner Zoo, für den er sich mit allen Mitteln einsetzte. So wie er die Tiere in sein Herz geschlossen hatte,
  mochten ihn alle Menschen, die seine Bekanntschaft machen durften, wenn auch zum Teil nur im Web.

  Sein tragischer und all zu früher Tod rief große Bestürzung und Fassungslosigkeit hervor.
  Mit der Weiterführung seiner Webseiten wollen wir sein Andenken erhalten und sein Anliegen weitertragen.

 

 

 

sein letzter Eintrag im Forum

sein letztes Foto der Woche

 

Nachruf seiner Freunde im Forum

Nachruf im Berliner Tagesspiegel [pdf]

Gästebuch - seine Couch im Wohnzimmer


zurück zu World of Animals


2008


                      

                   Pfingsten  2005

                         

        

Seitenanfang