World of Animals Gästebuch
Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 ... Ende  (Insgesamt 6048 Einträge)

von Elke aus Schwerte am 30.05.2011 22:30
Magda, bitte nicht alle Grundschullehrer über einen Kamm scheren!!! Geht gar nicht!!! Auch nicht die bayrischen!!!

Schwarze Schafe gibts sicherlich, aber nicht alle sind so!!!

Danke Brit, für den so hoffnungsvollen und schönen Bericht!

Allen einen schönen Abend!

von Karla am 30.05.2011 20:59
na, wenn der in Rente ist, dann hat er ja noch mehr Zeit zum Rumgiften... wundert mich schon lange, daß so ein Hampelmann nicht längst platzt vor lauter Gift und Galle.

Danke Brit für den schönen Bericht und die Fotos! Das wird alles richtig gut!!!

von Magda am 30.05.2011 19:41
Brit, den Du da "HP" nennst, ist nicht eine Nennung wert !! Und wenn Bayern nicht seine urigen Eigenvorstellungen von Grundschulausbildung hätte, wäre der lange in Rente.

Malta,
sacht mal, der Prince of Wales hat doch sicher noch die eine oder andere Connection zur ehemaligen Kolonie, er, der Naturmensch. Und immer noch ist "Halbmalta " british ". Hat die " KRONE " vielleicht noch einige Schirmherrschaften auf der Insel ??
Offizielle Einmischung aus dem einstigen Mutterland werden sich die Malteser ;-)) natürlich strengstens verbieten, klaro. Connection...

von Brit am 30.05.2011 16:23
Guten Nachmittag!

19.05.2011 Tiergarten Nürnberg, dort wo Dennis Gelege hingebracht wurde: das erste Küken schlüpft am Morgen. Am Abend dann das zweite. Am 20.05. abends das dritte und das vierte Küken aus Dennisbrut schlüpft am 22.05. Auch für das fünfte Ei sah es gut aus, doch habe ich dazu noch keine Meldung:















Und damit regt sich in mir wieder Hoffnung – nach dem Motto ‚die Hoffnung stirbt zuletzt‘ -, daß das dem Haßprediger in DKB der in seinem Tagebuch nichts Besseres zu tun hat als die Leser gegen Menschen, die Barmherzigkeit kennen und denen die Hilfe für den Storch kein Fremdwort ist, endlich mal zeigt, daß es auch anders geht, als einfach nur zuschauen wie Bruten verrecken und das mit dem Satz „nur kein Eingriff in die Natur“ zu kaschieren.

Viele Grüße von

Brit

von Magda am 30.05.2011 06:20


Die Rasselbande läßt grüßen, sturmfreie Bude...

von Hartmuth am 30.05.2011 05:28
Guten Morgen am Montag Morgen. Start in eine neue,aber kurze Woche. Allen, die sich eine Woche Kurzurlaub gönnen, wünsche ich schon jetzt gute Erholung.
3 Tage noch, dann ist erstmal wieder ein Feiertag.
Und das Wetter ? Heute sollen es 31 Grad werden, morgen noch mehr. Der Kreislauf wird sich freuen.
Ich wünsche Allen einen guten Tag und sende viele Grüße von Nord nach Süd, von Ost nach West.
Hartmuth

von Hartmuth am 29.05.2011 22:44
Guten Abend an die GB Runde. Langsam geht der Tag zu Ende. Bis auf Regen war vom Wetter her alles vorhanden. Ein Zoobesuch stand auch auf meinem Programm...
-
Danke für die heutigen Beiträge. Die Bilder aus dem Garten bringen nochmal den Mai ins Haus
-
Karla, stimmt, die Leute der Organisation brauchen wirklich finanzielle Unterstützung. Sie sind ständig im Einsatz zum Wohle unserer gefiederten Freunde.
-
Ich wünsche nun Tier und Mensch eine gute und friedliche Nacht.
Good night world
Hartmuth

von Elke aus Schwerte am 29.05.2011 19:24
Hallo Karla,

Sonthofen ist meine Heimat!!!
Atemberaubend schöne Landschaft! Ja, ich weiß!!!

Impressionen aus unserem Garten:








(Klickfotos)

Die Trockenheit macht uns hier richtig zu schaffen! Jeden Tag Kannen schleppen, bzw. Schlauch ums Haus ziehen!

Allen einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche!

von Karla am 29.05.2011 16:52
liegen wohl alle im Liegestuhl...
ich auch gleich wieder!!

Gestern war ich in Sonthofen..weißblauer Himmel und diese atemberaubend schöne Landschaft...........


http://www.komitee.de/content/youtube/youtube-videos-malta

http://www.komitee.de/

die Leute brauchen auch dringend finanzielle Unterstützung!!!!!

von Hartmuth am 29.05.2011 12:39
Guten Tag an die GB Runde am Sonntag Nachmittag. Wolken am Himmel, 18 Grad.
Ich wünsche Allen einen ruhigen und guten Rest vom Tag.
Hartmuth

von Hartmuth am 28.05.2011 23:51
Guten Abend an die GB Runde so kurz vor Mitternacht. Bin jetzt erst wieder online.
Danke für die heutigen Beiträge.
-
Malta, ja, da gibt es wirklich sehr viel zu tun. Seit Jahren. Aber von Jahr zu Jahr werden die Protest und Aktionen größer. Aber auch die Wilderer rüsten auf. Das hilft den hunderttausenden Vögeln nicht mehr, sie verenden qualvoll in den mittelalterlichen Fallen.
Wenn es ein besenderter Vogel ist, dann kann er Glück haben und gerettet werden. Mehrmals wurden schon Greifvögel gerettet und per Flugzeug nach Berlin zurück geflogen um hier gesund gepflegt zu werden.
-
Ich wünsche nun Tier und Mensch eine gute und friedliche Nacht. Und ich wünsche schon jetzt Allen einen guten Start in den Sonntag, denn mein Sonntag wird erst gegen Mittag anfangen
-
Ach ja, Berlin ist die Hauptstadt der Spatzen. Jeder 5. gezählte Vogel ist ein Spatz. Und die klopfen und quatschen mich jeden Morgen um 5 Uhr aus dem Schlaf
-
Viele Grüße gehen in alle Himmelsrichtungen
Hartmuth

von Elke aus Schwerte am 28.05.2011 18:09
Danke, liebe Brit!

EU, na Mahlzeit!

Heißt, es gibt viel zu tun!

Auch allen ein schönes WE!

von Brit am 28.05.2011 18:05
Liebe Elke,

es geht inMalta v.a. um die Zeit des Vogelzuges. Wer sich außerhalb dieser Zeit dorthin verirrt (siehe die 210 Störche) ... tja. Das ist ein EU-Land, das muss man sich erstmal vorstellen!

Störche kann man bestimmt essen, wie es sicher in Afrika (Sudan etc.)immer wieder passiert. Aber da haben die Menschen halt Hunger. IN Malta geschieht das ausschließlich aus Lust an der Freud, oder wie soll man das sonst ausdrücken?

Meine Hochachtung gilt den Leuten von BirdLife und ihren Helfern, die dort vor Ort für unsere gefiederten Freunde kämpfen.

Hoffentlich schreiben viele an die Zuständigen, sei es in der Botschaft, den Premieminister oder den EU Zuständigen. Das kann gar nicht laut genug sein, daß da endlich etwas geschieht von der Politik her.

Allen ein schönes WE und viele Grüße von

Brit

von Elke aus Schwerte am 28.05.2011 17:16
Hallo Brit, danke für den Artikel!!!

Sag mal, bei den Protesten, da steht "Jagd im Frühling"!
Sonst schon? Oder wie?

Wie bescheuert muß man sein, um überhaupt auf Vögel zu schießen! So aus Jux und Dollerei..... Kann man Störche essen? Blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht!

von Hartmuth am 28.05.2011 10:15
Guten Morgen an die GB Runde an einem kühlen und windigen Samstag Vormittag.
Ich wünsche Allen einen angenehmen und ruhigen Start ins Wochenende und sende viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hartmuth

von Hartmuth am 27.05.2011 23:30
Guten Abend an die GB Runde.
Hannelore, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Wir kennen doch Deine Situation. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft in diesen schweren Tagen.
-
Heinz, da hatte aber ein kleiner Piepmatz viel Glück gehabt. Danke für die kleine Geschichte.
-
Brit, vielen Dank für die viele Arbeit mit der Übersetzung. Ich weiß ja wieviel Aufwand nötig war bis alle Genehmigungen vorlagen und dann die Übersetzung selbst.
Was dort mit den Störchen passiert ist, ist eine riesen Schweinerei. Wenn von ca. 200 Störchen nur 87 wieder die Insel verlassen haben, dann kann man ausrechnen wieviele Störche abgeschossen wurden. Und das innerhalb der Europäischen Union. Es muss eine Protestwelle anlaufen damit die EU endlich wach und aktiv wird um für immer den Vogelmord auf Malta zu stoppen. Noch sind es die Organisationen die vor Ort um jeden Vogel kämpfen. Leider stehen sie einer übermächtigen Wilderer Meute gegenüber, die vor nichts zurückschrecken und gewalttätig werden.
Bitte zahlreich protestieren.
-
Ich wünsche Tier und Mensch eine gute und friedliche Nacht.
Good night world
Hartmuth

von Heinz am 27.05.2011 21:06
Nochmals vielen Dank für die Geburtstagwünsche.
Heute habe ich in der Früh gleich mal nach meinen Vogis geguckt. Und siehe da, die jungen Rotschwänzchen sind schon ausgeflogen und werden eifrig von den Eltern gefüttert. Sie sitzen meist auf dem Kamin eines kleinen Bürogebäudes und warten geduldig. Und genau in dem Gebäude habe ich den einzigen kleinen Raum angemietet, um Sachen einstweilen zu lagern.
Heute am späten Nachmittag ging ich da zufällig vorbei, da sitzt doch innen auf der Fensterbank ein junges Rotschwänzchen und guckt sehnsüchtig nach draussen. Ich bin dann schnell nach Hause, Schlüssel geholt, Tür auf, und nach eine Weile ist es dann putzmunter losgeflogen. Es muss in den Kamin gefallen sein, zum Glück ist kein Ofen angeschlossen, und auch der Anschluss war innen offen. Fenster war geschlossen, also kann es nur von oben gekommen sein.
Es muss auch erst heute reingefallen sein, denn es war nicht geschwächt, sondern ausserordentlich munter.
Naja Glück gehabt, dass ich nicht länger unterwegs war.
Da hat sich mein kleiner Rundgang doch gelohnt.

Gruss
Heinz

von Brit am 27.05.2011 19:19
Guten Abend!

Warum sich 200 Störche ausgerechnet nach Malta verirren möge ihr Geheimnis bleiben. Und das auch noch ausgerechnet um diese Jahreszeit, wo andere brüten. Die Sache kam mir seltsam vor und so suchte ich Kontakt zum Komitee gegen Vogelmord und mir wurde bestätigt, daß das tatsächlich passiert ist. Wahrscheinlich handelte es sich um herumvagabundierende Halbstarke,- für einige von ihnen endete das Abenteuer um den 19. Mai 2011 tödlich, für einige mit üblen Verletzungen.

So sehr ich auch suchte, in der deutschen Presse war nichts darüber zu finden, aber die Sache ist viel zu wichtig um das zu ignorieren. Also hab ich selber übersetzt und freundlicher Weise von BirdLife die Erlaubnis bekommen die Bilder mit zu verwenden. Irgendwann muss es doch gelingen diesen jagdwütigen Mordgesellen dort in Malta das Handwerk zu legen. Meine Bewunderung gilt den Leuten von BirdLife, die dort vor Ort alles in ihrer Macht stehende tun um unseren gefiederten Freunden ein Überleben zu ermöglichen. Egal welche Art, in Malta wird scheint’s auf alles geschossen was sich in der Luft (oder auch an Land!?) bewegt….

Hier also der Artikel von BirdLife:

Weisstörche wurden gejagt

Donnerstag, 19. Mai 2011


Dieser Weißstorch mit gravierenden Schussverletzungen wurde von BirdLife Malta letzte Nacht aus Zurrieq gerettet. Foto von Nadja Tschovikov

Die größte Anzahl Weißstörche (Cikonji Bojod), die jemals in Malta gesichtet wurde, ist von verschiedenen Standorten aus gestern und heute Morgen beschossen worden, als die seltenen Vögel in Malta eine Bleibe für die Nacht suchten.

Es wurde beobachtet, dass mindestens sechs Störche abgeschossen wurden, ein weiterer Storch wurde verletzt aufgefunden, musste jedoch vom Tierarzt eingeschläfert werden. Doch es wurde von zwei verletzten Störchen mit im Flug baumelnden Beinen und fehlenden Federn berichtet. Auch wurde mit einem erschossenen Braunsichler (Velleran) ein weiterer für Malta seltener Zugvogel von BirdLife gestern Nachmittag aus Zabbar entgegen genommen.

Gestern am späten Nachmittag kamen in Malta ungefähr 200 Weißstörche an. Das Büro von BirdLife Malta informierte sofort die Polizei und mobilisierte Erkundungsteams um die Vögel zu beobachten und ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Ein Jäger wurde, Berichten zufolge, von der ALE festgenommen nachdem er einen der Störche in Madliena erschossen hatte und auch ein anderer wurde von der ALE in Zurrieq mit zwei toten Störchen festgenommen.
Die Storchenschar flog schließlich in Richtung des Gebietes um den Luqa Flughafen und zwei Gruppen rasteten bei Ta' Kandja und Zurrieq. Mitglieder von BirdLife Malta Teams, die ALE und zwei Umweltbeamte bewachten die Tiere bis sie am Abend ihren Schlafplatz gefunden hatten. BirdLife Malta zusammen mit 9 örtlichen Freiwilligen hielten während der ganzen Nacht an den beiden bekannten Schlafplätzen Wache, in Ta’ Kandja und Zurrieq.

Während der Nachtwache hörten beide Teams entfernte Schüsse aus anderen Gegenden.

Jemand berichtete von einem verletzten Storch in seinem Feld in Zurrieq. Der geschützte Vogel wurde von BirdLife geborgen und zu einem unabhängigen Tierarzt gebracht. Doch musste er wegen seiner erheblichen Schussverletzungen, u.a. einem offenen Bruch des Flügels und einem gebrochenen Bein, eingeschläfert werden.

*

Am frühen Morgen berichteten ehrenamtliche Mitarbeiter von BirdLife über etliche Schüsse auf die Vögel die ihre Schlafplätze verlassen hatten und mindestens von einem Storch der abgeschossen wurde. Das Team filmte auch einen weiteren Storch mit einem baumelnden Bein, ein Bild typisch für Verletzungen durch Gewehrschüsse.
„Weißstörche erleben zu können ist in vielen Ländern Europas ein Grund zu Freude, da sie zu den majestätischsten Arten die das Phänomen des Vogelzuges repräsentiert, gehören. Doch in Malta veranlasst ihr Erscheinen Gesetzeshüter und Vogelbeobachter dazu in ihre Autos zu eilen um sie vor der brutalen Jagd, die wir während der letzten 24 Stunden erleben mussten, zu schützen“ sagt Nicholas Barbara, BirdLIfe Malta Naturschutz und Polizei Offizier.

“Trotz der Bemühungen unseres Teams, der Polizei und MEPA Umweltbeamten wurden mindestens sieben Störche getötet. Einige der Vögel fliegen immer noch über Malta und wenn sie ihre Reise nicht fortsetzen, und eine weitere Nacht hier verbringen wollen, befürchten wir, dass noch mehr abgeschlachtet werden.“ fuhr Barbara fort.

BirdLife Malta fordert das Amt des Ministerpräsidenten zu deutlich höheren Mindeststrafen für illegale Jagd auf und zu dauerhafter Aberkennung der Lizenzen für alle schweren Verstöße gegen das Jagen und Fallenstellen, wie es sich während jeder Vogelzugsaison auf Malta wiederholt.


Wie kann man also protestieren? Dazu habe ich vom Komitee gegen den Vogelmord und von BirdLife folgendes erfahren daß der Zuständige für Jagd und Vogelschutz auf Malta der Premierminister Lawrence Gonzi (https://opm.gov.mt/) ist.Email-Adresse ist:
info.primeminister@gov.mt oder customercare.opm@gov.mt am besten beide!

Ein Brief an Herrn Gonzi sollte am besten auf Englisch geschrieben werden, alternativ kann man auch bei der maltesischen Botschaft in Berlin maltaembassy.berlin@gov.mt auf Deutsch protestieren. Wichtig wären folgende Forderungen:

- Verbot der Jagd im Frühling
- Verstärkung der Umweltpolizei, Einrichtung eines speziellen "wildlife-crime-unit", dass auch außerhalb der eigentlichen Vogelzugzeiten arbeitet
- höhere Mindeststrafen für überführte Wilderer, insbesondere für "repeated offenders"
- Jagdverbot an bekannten Rast- und Schlafplätzen, z.B. dem Waldstück "Mizieb"

Und auch Mr. Janez Potocnik, Kommissar für Umwelt der EU Kommission: janez.potocnik@ec.europa.eu

Bitte helft, damit dieses Grauen dort in Malta endlich ein Ende findet!

Allen ein angenehmes WE wünscht

Brit (und Heinz nachträglich alle guten Wünsche!)


von Hannelore am 27.05.2011 18:57

Ich sollte doch mal "piep" sagen.....

.... heute haben wir Mutti zur letzten Ruhe zum Vati gebettet...

Entschuldigt, aber ich habe noch keine Kraft hier "mitzumischen".
Für die mir entgegengebrachten tröstenden Worte und Gedanken danke ich.

Bleibt alle gesund.

von Renate/L am 27.05.2011 16:03
Na dann, Heinz, auch aus Leipzig alle guten Wünsche für weitere Gesundheit im neuen Jahr und gutes Beobachten der Tierwelt!

aus dem stürmischen Leipzig
Renate

Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 ... Ende  (Insgesamt 6048 Einträge)