World of Animals Gästebuch
Seiten: Anfang ... 3 4 5 6 7 ... Ende  (Insgesamt 6048 Einträge)

von Hartmuth am 03.06.2011 00:24
Liebe Brit, zu Deinem heutigen Ehrentag gratuliere ich Dir von ganzem Herzen.
Danke für Deine unermüdliche Arbeit uns mit so vielen Beiträgen im Forum die Welt der Tiere näher zu bringen. Ob Störche, Pandas, Schwarzbären oder auch wenn es um den Protest geht wenn Tieren Leid angetan wurde, Alles bringst Du uns näher.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und feier diesen Tag recht schön im Kreise lieber Menschen.
Hartmuth
und die World of Animals

von Hartmuth am 02.06.2011 23:15
Und nun wünsche ich Tier und Mensch eine gute und friedliche Nacht.
Good night world
Hartmuth

von Hartmuth am 02.06.2011 19:02
Karla, es ist alles okay. Es ist halt nur der Feiertag und das verlängerte Wochenende. Viele sind verreist und nutzen dazu das herrliche Wetter das überlall herrscht. Es wird ja noch sommerlicher in den nächsten 3 Tagen 
Ich wünsche Allen einen schönen Rest vom Tag.
Hartmuth

 von Elke aus Schwerte am 02.06.2011 18:22
Karla, hier ist alles gut!

Herrliches Wetter, stahlblauer Himmel, bei 25 Grad!

Liegestuhl!

Kleine Spatzen- und Meisenkinder hüpfen herum. Die Alten baden in den Vogelbadewannen.

Allen einen schönen Abend!

von Karla am 02.06.2011 16:59
???? nicht eine mail im Postfach, hier kein Eintrag .... ??????????????????

irgendetwas stimmt nich ... grübelgrübel..

von Karla am 02.06.2011 08:07
Guten Morgen....

seht mal hier.. ein Bienenfresser! Die gibts bei uns ganz wenig und sind bevorzugtes Ziel von den bewußten "Herren" im Süden Europas!!
http://fc-foto.de/24824600

von Hartmuth am 02.06.2011 05:26
Guten Morgen an die GB Runde zu früher Stunde am heutigen Feiertag.
Schon vor 5 Uhr früh waren heute die Spatzen unterwegs und stritten sich ums Frühstück. Hey, Pieperchens, muss das so früh sein ? 
-
Ich wünsche Allen einen sonnigen Tag, hier solles es ja bis zu 23 Grad werden. Ich grüße den Rest der Welt 
Hartmuth

von Hartmuth am 01.06.2011 23:42
Guten Abend an die GB Runde am Mittwoch Abend. Ein Feiertag steht an. Ich wünsche Allen einen ruhigen, sonnigen und angenehmen Christi Himmelfahrts Tag.
-
Zu Floh: Ich denke auch, das sich die Spatzen selbstverständlich auch ganz natürliche Nahrung suchen. Ich beobachte jedenfalls das ganze Spatzenfamilien jeden Morgen über unsere große Wiese hüpfen, denn dann ist meine gelieferte Nahrung schon alle.
-
Ich wünsche zunächst Tier und Mensch eine gute und friedliche Nacht.
Good night world
Und ich wünsche schon jetzt Allen einen guten Start in den Feiertag.
Grüße gehen in alle Himmelsrichtungen
Hartmuth

 von Elke aus nochmal am 01.06.2011 19:59
Moni, nur, daß keine Mißverständnisse entstehen!
Ich meine, wenn Floh sich gut entwickelt? Vielleicht findet er ja auch das eine oder andere Insekt? Oder meinst Du, er wartet jetzt immer nur auf Futter von Dir???

 von Elke aus Schwerte am 01.06.2011 17:54
Danke Moni für den Bericht über Floh! Hört sich ja richtig gut an! Und bei Schwesterchen wirds bestimmt auch noch!

Allen einen schönen Abend und morgen einenerholsamen Feiertag!

von Floh am 01.06.2011 13:29
@ Hallo Elke,
Floh geht es gut, jedoch er ist zu treu  und ist immer noch an der Futtergondel! Heute hat Floh noch ein Geschwisterchen mitgebracht, ein ganz zartes, Floh da gegen richtig kräftig geworden. Ängstlich saß es auf dem Fliederast und schaute Floh zu. Floh flog immer hin und zurück, so als ob er ihr damit sage/zeigen wollte...komm hier ist Futter. Nach langem zögern flog es noch etwas unsicher auch in die Futtergondel. Beide haben gemeinsam gefressen. Vater Spatz kommt auch immer, doch Mutter Spatz haben wir noch nie gesehen.

von Hartmuth am 01.06.2011 05:27
Guten Morgen an die GB Runde am Mittwoch Morgen. Ein kleiner Samstag, denn morgen ist ein Feiertag 
Noch hängt der Himmel voller dicker Wolken und es regnet ab und zu. 20 Grad sollen es aber trotzdem werden. Gegenüber den 32 Grad gestern ist das ziemlich wenig.
Schon jetzt herrscht wieder dichtes Gewusel an der Futterstelle, trotz des Regens.
Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten und stressfreien Tag und sende viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hartmuth

von Hartmuth am 31.05.2011 23:35
Das neue

Foto der Woche

ist gepostet. *Die Schönheit der Natur...*

Hartmuth

von Hartmuth am 31.05.2011 21:26
Guten Abend an die GB Runde am Ende des Dienstags. Es hat sich nach den heftigen Gewittern mächtig abgekühlt. FGür einige Stunden ist erstmal Pause mit der Hitze.
-
Zu Malta: Auf der hier verlinkten Seite findet man (etwas weiter nach unten oder nach oben scrollen) fertige Musterbriefe (in Deutsch und Englisch) die an die angegebenen Adressen geschickt werden können. Diese Briefe entstanden in Zusammenarbeit mit Bird Life Malta.
Wenigstens sollte das Thema Vogelmord mal wieder in die breite Öffentlichkeit gebracht werden. Auch das hilft schon. Die Idee mit dem englischen Königshaus ist auch nicht schlecht. Zumal sich Prinz Charls ja in Sachen Erhalt der Natur usw. irgendwie einsetzt.
Leider ist der Vogelmord auf Malta kein internationales Pressethema. Trotzdem, ich hoffe auf rege Beteiligung.
-
Ich wünsche Tier und Mensch eine gute und friedliche Nacht.
Good night world
Hartmuth

von Magda am 31.05.2011 19:52
Nochmal Malta,
war mir schon vor meinem Eintrag klar, dass hier mal wieder an konventionellen Wegen festgehalten wird, ( Hauptsache Protest ) anstatt klitzkleine neue Wege zu versuchen.
Wenn Birdlife belächelt oder gar boykottiert wird, auf Malta !! , dann muß Unterstützung her, und zwar aus obersten Etagen !! Und die Verbindungen zwischen Malta und England gibt es noch !!

Absatz ,
weiß schon um die bereichernde Wechselwirkung zwischen Informationen und eigenem Logigaufbau , ist ein schwieriges Geschäft.....gelle


von Renate/L am 31.05.2011 19:39
Auch hier in Leipzig hat es endlich etwas geregnet, schöner Landregen, keine Dröscherei auf den ausgetrocknenten Boden!
Und wir konnten in den letzten Tagen wieder herrlich die Vögel an den Tränken beobachten, das ist immer ein kleines "Schauspiel", besonders wenn die Badeeinlagen gestartet werden, und selbst der Spatz ist kein "Dreckspatz", der verschafft sich ganz schön Platz im Wasser.

einen Gruß aus L.
Renate

 von Elke aus Schwerte am 31.05.2011 19:26
Hier regnets auch! Herrlich!!! Und so nötig!

Karla, Glückwunsch zu den Schwalbenbabys!!!

von Karla am 31.05.2011 17:33
es regnet... sachte und gleichmäßig; von mir aus bis Do.Früh   

vorhin hab ich die ersten Schwalbi-Eischalenhälften gefunden   

von Hartmuth am 31.05.2011 05:20
Guten Morgen an die GB Runde am frühen Dienstag Morgen. Bis zu 30 Grad sollen es hier in der Region nochmal werden. Aber dann gehts wieder ab in den Keller mit den Temperaturen.
Meine Futtergäste sind auch schon eifrig am frühstücken  ...
Ich wünsche Allen einen hoffentlich guten und stressfreien Tag und den Störchen immer viel Futter für den Nachwuchs.
Grüße gehen in alle Himmelsrichtungen
Hartmuth

von Hartmuth am 30.05.2011 22:36
Guten Abend an die GB Runde am Montag Abend. Danke für die heutigen Beiträge und die interessanten Fotos.
Es wird die Storchenpopulation wirklich nicht umhauen, wenn da einige wilde Störche ausgebrütet, später in andere Horste ausgewildert werden. Wir leben im 21. Jahrhundert, die Zeiten und die Natur haben sich negativ geändert. Der Mensch hat den Tieren so viel Land und Nahrung genommen, da wird es höchste Zeit zu helfen.
-
Ich wünsche Tier und Mensch eine gute und friedliche Nacht.
Good night world
Hartmuth

Seiten: Anfang ... 3 4 5 6 7 ... Ende  (Insgesamt 6048 Einträge)